Unternehmensphilosophie

Ich bin seit 15 Jahren Projektleiter und Koordinator von verschiedensten Bauvorhaben im Aus- und Neubau und musste dabei immer wieder feststellen, dass die Bauherren/Damen teilweise sehr überrascht sind, was die Komplexität ihrer Bauvorhaben angeht. Für die Handwerker sind es oft immer wiederkehrende Arbeiten die eine gewisse Routine haben, für den Auftraggeber jedoch ist es etwas Aufregendes und Besonderes. Teilweise sind die Arbeiten für einen Laien sehr schwer nachzuvollziehen, wie was ausgeführt wird oder werden müsste.

Durch den anhaltenden Fachkräftemangel musste ich leider auch schon sehr oft feststellen, dass Handwerker nicht gleich Handwerker ist. Nur, wie soll das ein Laie erkennen?

Ich möchte den Bauherren/Damen  hiermit die Möglichkeit geben, sich Jemanden an Seine/Ihre Seite zu holen, der über genügend Erfahrung verfügt, um auftretende Fragen zu beantworten.

Oft gibt es auch schon vor der Auftragsvergabe Fragen wo die Auftraggeber alleine gelassen werden oder von den Fachfirmen nicht unabhängig Beraten werden, da sie meist nur ihr eigenes Interesse verfolgen und den maximalen Profit erwirtschaften wollen. Wie soll das der Laie erkennen?

Oftmals braucht es kein teures Planungsbüro, da für kleinere Bauvorhaben, vieles im Organisatorischen Bereich bereits von Fachfirmen geleistet werden können. Bekanntlich gibt es ja viele Wege die nach Rom führen, ich helfe ihnen dabei den optimalen, preisgünstigsten und unabhängigsten Weg für ihr Bauvorhaben zu finden.

Die Erstberatung vor Ort ist für sie kostenfrei. Machen sie einfach einen Terminvorschlag telefonisch oder per Email ich werde mich dann umgehend mit ihnen in Verbindung setzten.

Ich arbeite vorerst im Raum München und Umland bin aber gerne bereit ihnen auch online weiterzuhelfen soweit dies möglich ist.

Ihr Thomas Riedl